aus dem alten Mühengebäude wird wieder ein Wohnhaus

rd. 120 m2 im EG - (und Reserve im OG/DG)

---------------------------------------------------------

 

was  im  1. Quartal 2023 baulich geschah:

Ja, stimmt - in diesem Quartal hat sich auch nicht so viel getan: es war mir zu kalt in dem Bau zu arbeiten und .... es gab noch so viel Weiteres, was auch gemacht werden musste  .... ein paar der weiteren, noch zu erledigenden Aufgaben werde ich hier noch anführen .....

Eines dieser "weiteren Themen" war die Beräumung des alten Heizungsraumes im Reithallengebäude ... schaust Du hier 😂

Ein weiteres Thema: Neueindeckung des Vordaches zum Bürotrakt des Reithalle: lucki lucki hier 🙈

 

Dennoch wurde ein wenig in der Mühle gearbeitet und das kann auch gezeigt werden:

in der zukünftigen Küche schon mal die Deckenisolierung und die Lampenauslässe eingebracht ....
dann die Wandverkabelungen für die Steckdosen und Schalter nachgeführt
 
Auslässe für Steckdosen etc. kann man nie genug haben ....
"rundum" verkabelt 
jetzt erste Beplankung anbringen - Innenwände ohne Isolierung
Außenwände mit 8cm Isolierung
die Gipsplatten sehen schon ein wenig mitgenommen aus (haben aber unter Dach und mit Folie überzogen die letzten Monate auf Einsatz gewartet 🤡)
auch Durchlass für Dunstabzug nicht vergessen ... deckenhoch kann noch nicht geschlossen werden, da hier erst die Deckenverkleidung geschlossen werden muss
doch dazu müssen erst neue Gipskartonplatten geordert werden und dann verbaut werden
... und auch das ist irgendwann geschafft ...
so dass die Erstbeplankung ...
dann auch deckenhoch abgeschlossen werden kann.
Die Zweitbeplankung kommt dann sofort im Anschluss ...
so dass der Rohbau der Küche damit
abgeschlossen werden kann!