---------------------------------------------------------

aus dem ehemaligen Werkstattgebäude wird eine Loftwohnung

rd. 200 m2 ebenerdige Fläche - man wird ja nicht jünger

---------------------------------------------------------

Long story - short:

wir haben uns entschlossen, (zunächst) das ehemalige Werkstattgebäude (Bj. 1906) in eine Loft-Wohnung umzubauen. Die Gründe hierfür sind vielfältig, ein wesentliches Argument für diesen Schritt ist jedoch, dass wir hier rd. 200 qm Wohnfläche auf einer Ebene generieren können -man(n) wird ja auch nicht jünger- und zudem noch einmal rd. 50 qm im Geschoss darunter für Sohnemann als Wohn-/Schlafraum mit eigenem Bad und zusätzlich einen Waschraum etablieren können. Alles hohe und helle Räume.

Wir glauben, dass dies auch zeitlich (nicht finanziell) schneller zu realisieren ist - also: Sommerurlaub 2019 steht mal wieder unter dem Zeichen: Aufräumen, Entkernen mit anschließendem Beginn des Neuaufbaus.

 

Damit der Blog nicht zu lange Ladezeiten hat, wird das ganze jahrgangsweise bzw. quartalsweise aufgezeigt